Kostenloser Versand für Neukunden ab 100 €***
Versand innerhalb von 3 Tagen
Kompetente und fachmännische Beratung
Kostenloser Versand ab 200 €**
Ratenzahlung möglich

FAQ - Fragen und Antworten

Wir akzeptieren Rechnungskauf (über Ratepay), Paypal, Kredit oder Debit Karte, Barbezahlung bei Abholung oder Vorkasse. Sollten Sie die Vorkasse als Bezahlung verwenden. Überweisen Sie den Betrag wie folgt. Als Verwendungszweck wird die Rechnungsnummer verwendet. Firma: Imkereibedarf Wurmer Inhaber: Benedikt Wurmer IBAN: DE52 7505 0000 0027 3236 74 BIC: BYLADEM1RBG

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die im Warenkorbsystem und der Bestellseite vor Abgabe der verbindlichen Bestellung deutlich angezeigt werden. Alle Versandkosten enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.  Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.  Versandkosten Deutschland ab 200,00 EUR Warenwert liefern wir in Deutschland frei Haus (Ausnahme Pakete über 31,5 kg).  Von frei Haus Lieferungen ausgenommen sind Bienenfutter, Honigglas und Wachsumarbeitungen. Hier fallen bei Zustellung generell Versandkosten an.   Der Versand von Bienenfutter erfolgt nur per Spedition.  Versandkosten je Paket unterhalb dieser Grenze: 0,00 kg, bis 2,00 kg: 7,30 EUR 2,01 kg bis 6,00 kg: 8,50 EUR 6,01 kg bis 31,50 kg: 9,90 EUR (pro Paket)   Großvolumige Artikel können die Paketanzahl erhöhen.  Bei Artikeln die nicht per Paketdienst geliefert werden können, versenden wir per Spedition. In diesem Fall erhalten Sie vor Versand ein Speditionsangebot per Email. Erst nach Ihrer Bestätigung kommt der Kaufvertrag zu Stande. Ist eine Zustellung der Ware beim Kunden nicht möglich und wird die Ware daher zurückgesandt, trägt der Kunde die Kosten für den fehlgeschlagenen Versand, es sei denn, der Kunde hat die Unmöglichkeit der Zustellung nicht zu vertreten.  Dem Kunden wird ferner empfohlen, etwaige Transportschäden auf der sogenannten Rollkarte des Transporteurs vermerken zu lassen, um die Schadensabwicklung zu erleichtern. Werden bei Lieferung ab einem bestimmten Auftragswert keine Versandkosten in Rechnung gestellt und sollte der Auftragswert bedingt durch eine Rücksendung unter diesen bestimmten Auftragswert fallen, behalten wir uns das Recht vor, Versandkosten, die angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten, nachträglich zu berechnen bzw. vom Gutschriftbetrag abzuziehen.   Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.

Bei Bestellungen über 31,5 kg wird ein Speditionsauftrag erstellt. Hier kann sich die Ankunftszeit zwischen 4- und 12 Tagen betragen.

Sobald Sie die Ware per Abholung ausgewählt haben. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung, sobald ihre Bestellung abholbereit ist. Die abholbereiten Produkte  befindet sich dann an dem Abholort, den Sie bei der Bestellung ausgewählt haben.

Ja - Dies müssen Sie unbedingt telefonisch abklären. In der Regel ist die Bestellung innerhalb von 48 Stunden abholbereit.

Ja - die Bestellung kann in den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.

Falls Sie Pakete unter 31,5 kg bestellt haben. Erhalten Sie die Ware innerhalb 1–3 Tagen. Hier können sich die Pakete auf mehreren Sendungen erhöhen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen (außer bei Beschädigungen) diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (imkereibedarf-ww.de, Imkereibedarf Willmann und Wurmer, Saladorferstraße 4, 93345 Hausen Tel.: 0162 / 6241569, E-Mail: info@imkerei-wurmer.de) mittels einer schriftlichen Erklärung mitteilen. Bitte prüfen Sie die Ware gründlich bei Übergabe der Lieferung auf Beschädigungen. Bei Beschädigungen benachrichtigen Sie umgehend den Lieferanten und machen Sie ein Foto von der Beschädigung. 

Nach Eingang einer Schriftlichen Erklärung und Rücksendung der Produkte auf Ihre Kosten wird die Ware in unseren Lagern (Pentling, Hausen) geprüft und innerhalb von 7 Werktagen wird das Geld auf ihr angebendes Konto zurück erstattet. 

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, dann können Sie unter Ihr Konto Übersicht auf dem Newsletter-Abonnement ganz einfach den Haken herausnehmen.  Falls Sie kein Account besitzen, dann senden Sie uns für die Kündigung des Newsletters eine E-Mail an info@imkereibedarf-ww.de.

er limitierte Weihnachtsgutscheincode ist nur bis zum Ende März (31.03.2023) gültig. Und der Gutscheincode ist danach nicht mehr gültig. Der Gutschein ist pro Kunde nur einmal anwendbar.